Geburtsvorbereitung für Männer (Marburg)

Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dich vorzubereiten!

Für eure schwangeren Frauen und Freundinnen sind Geburtsvorbereitungskurse selbstverständlich. Aber was gibt es für uns Männer? Wir wollen uns auch auf eines der größten und großartigsten Ereignisse des Lebens vorbereiten.

Vor der Geburt
Wie erlebe ich die Schwangerschaft? Was unterstützt mich, um einen guten Kontakt zu meinem Kind zu bekommen? Was gibt es zu erledigen – Anträge & Co

Rund um die Geburt
Praktische Tipps für den Kreissaal und die Geburtsbegleitung

Zuhause nach der Geburt
Was übernehme ich, ohne mich zu übernehmen? Auch Väter haben Tiefs.

Guter Umgang mit dem Baby
Praktische Übungen mit einer Puppe. Das Baby richtig halten. Das erste Mal wickeln.

Die neue Situation: Eltern sein, Paar bleiben
Die eigene Beziehung zum Kind. Aktives Paar trotz Elternschaft.

Die Balance zwischen Familie und Arbeit
Kann ich mehr als bisher leisten? Was hat es mit der Elternzeit auf sich? Wer übernimmt was?

Datum
3. Donnerstag im Monat 18-20 Uhr

Ort
Kerner Lutherischer Pfarrhof

Kosten
10 € (Ermäßigung möglich)